Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Blog

Tomatensuppe mit Reis
Gesunde Ernährung - Was ist das eigentlich?

Jeder hat schon einmal etwas über gesunde Ernährung gehört und stellt sich darunter etwas Bestimmtes vor.

Für den einen ist es Volllkorn und Gemüse, für den anderen der Verzicht auf Süßes oder auf Fleisch etc. Es gibt viele verschiedene Ernährungsformen und die Verfechter halten oft ihre eigene für das Non-plus-Ultra.

Ich bin der Meinung, dass es nicht die eine richtige Ernährung gibt. Wir sind alle verschieden und die passende Nahrung ist ebenso individuell.

 

Daher berücksichtige ich in meinen Beratungen und Kursen die individuelle Konstitution genauso, wie etwaige Vorlieben. Wenn Du etwas an deiner Ernährung ändern möchtest, heißt das nicht, das Du bestimmte Dimge gar nicht mehr essen kannst, evt. ist es vorteilhaft sie anders zuzubereiten oder zu kombinieren. Oder sie nur gelegentlich und ganz bewusst zu genießen.

 

Viele Ernährungsfehler sind auf unsere eigene Unkenntnis zurückzuführen oder auf Ernährungsmythen, die wir gelernt haben.

Abendstille in Eimke